Generalversammlung des Sportvereins BV Neuscharrel 1931 e.V.

Am Freitag, den 22.03.24 fand die Generalversammlung des Sportvereins BV Neuscharrel von 1931 e.V. in der Schützenhalle Neuscharrel statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Wilfried Meemken die zahlreich erschienenen Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrüßte, bedankte er sich zunächst bei seinen Vorstandskollegen und -kolleginnen sowie bei dem Festausschuss, welcher den Vorstand regelmäßig unterstützt. Ebenso bedankte sich der 1. Vorsitzende beim Schützenverein für die Bereitstellung der Schützenhalle.

In dem Jahresbericht berichtete Wilfried Meemken von dem vergangenen Jahr mit seinen Höhepunkten, aber auch Schwierigkeiten. So wurde unter anderem berichtet, dass die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Strahler erfolgte. Einen besonderen Dank richtete Wilfried Meemken an Thomas Knipper und Heinz Stammermann, die sich bereits seit vielen Jahren um die Sportplatzpflege kümmern. Ein weiterer Dank galt den Mitgliedern der „Alte Herren“, die in einem Arbeitseinsatz die Umrandung beim Sportplatz gestrichen haben. In den einzelnen Mannschaften gab es personelle Veränderungen, so dass Andre Künnen als Trainer die 1. Herrenmannschaft und Ilja Geiger als Trainer die Damenmannschaft SG Neuscharrel/ Altenoythe übernahm.

Zu den Highlights im vergangenen Jahr gehörten unter anderem der Saisonabschluss, das Dorffest und im Rahmen der Ferienpassaktion eine Fahrt zum Heidepark Soltau. In diesem Zusammenhang bedankte sich der 1. Vorsitzende bei dem Jugendvorstand, der die Organisation der Ferienpassaktion übernahm und auch weitere Jugendveranstaltungen im Verein organisierte. Ein weiterer Höhepunkt war wieder der Sportlerball im Oktober mit einer prall gefüllten Tombola und der Auszeichnung des Aktiven des Jahres Helmut Ewen. Auch der traditionelle BVN-Cup im Januar war wieder ein voller Erfolg sorgte bei vielen Fans für Begeisterung.

Im Anschluss berichteten die einzelnen Spartenleiter über ihre vergangene Saison. Besonders erwähnenswert ist, dass die Damengymnastikgruppe des Sportvereins in diesem Jahr das 50-Jährige und die Alte Herrenmannschaft das 45 Jährige Bestehen feiern.

Jugendobmann Stefan Stammermann fand besonders lobende Worte für alle Jugendtrainer und -trainerinnen, sowie für den Jugendvorstand, welcher ihn tatkräftig bei allen Veranstaltungen unterstützte. Bereits im letzten Jahr kündigte Stefan Stammermann an, dass er nicht zur Wiederwahl als Jugendobmann zur Verfügung stehen werde. Er bedankte sich bei allen, die ihn in den vergangenen 8 Jahren Vorstandsarbeit unterstützt haben und wünscht den neuen Vorstandsmitgliedern viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit für und im Verein.

Bei den Vorstandswahlen wurde Wilfried Meemken als 1. Vorsitzender von den Anwesenden wiedergewählt. 2. Vorsitzender ist Daniel Loots, 3. Vorsitzende Ann Christin Janßen. Auch Janina Eilers (Kassenwartin) und Sonja Stammermann (Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Als neuen Jugendobmann durfte Wilfried Meemken Tobias Rensen und Jens Ideler vorschlagen. Beide wurden von der Versammlung jeweils einstimmig gewählt und freuen sich auf die neue Herausforderung als Teil des Sportvorstandes.

Wilfried Meemken hielt vor der Versammlung eine Laudatio auf Stefan Stammermann und verabschiedete ihn aus dem Vorstand. Er bedankte sich für die herausragende Arbeit als Jugendobmann, die er mit Leib und Seele ausführte. Auch bedankte sich Wilfried Meemken im Namen des Vorstandes bei Stephanie Stammermann, die ihren Ehemann tatkräftig unterstützt hat. Beide werden unter anderem als Mitglieder im Festausschuss den Sportverein weiterhin unterstützen. Die anwesenden Mitglieder*innen und die Vorstandskollegen*innen bedankten sich bei Stefan Stammermann mit großem Applaus und Standing Ovations.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich Wilfried Meemken nochmal bei allen Ehrenamtlichen Helfern*innen und Sponsoren/ Gönnern des Vereins sowie bei den Trainer*innen und Betreuer*innen.