BRAVO Sport Fußballcamp

WAHNSINN! Was für ein riesen Spaß am Wochenende auf und neben dem Sportplatz zu sehen war. Das 1. BRAVO Sport Fußballcamp in Neuscharrel war ein voller Erfolg. Das Profi-Team konnte in Zusammenarbeit mit den Jugendtrainern vom BV Neuscharrel eine Menge Spaß und fußballerisches Wissen vermitteln.

Am 22.06.18 startete das aufregende Camp mit den ersten Technik-Übungen, Spielformen und Torabschluss. Am Ende des Tages wurde der „Super-Dribbler“ jeder Altersklasse im kleinen Finale ausgespielt.

Auch am Samstag Vormittag standen zahlreiche Übungen auf dem Programm. Während der Mittagspause stärkten sich die Kinder und Betreuer mit Spaghetti Bolognese. Am Nachmittag startete dann die Mini-WM. Im Anschluss erfolgte das kleine Finale um den „Elfmeterkönig“ jeder Altersklasse.

Am Sonntag fand das Fußballcamp mit dem Familientag einen genialen Abschluss und sorgte nochmal für riesen Spaß. Die Kinder konnten ihre neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen und in kleinen Spielen gegen die Eltern das (neue) Können zeigen. Im Anschluss erfolgte die große Siegerehrung. Während des Tages wurden alle Zuschauer/ Eltern mit reichlich Getränken, Kaffee & Kuchen sowie Gegrilltem versorgt. 

Einen besonderen Dank geht an unseren Jugendobmann Stefan Stammermann. Auch ohne die zahlreichen Helfer und Helferinnen wäre der riesen Erfolg ausgeblieben. DANKE für die wunderbare Unterstützung!!

Des Weiteren möchten wir uns bei den Sponsoren Wessels & Grönefeld, Edmund Hanekamp , Jörg Lüpkes Binnenschifffahrt und Meemken & Sandmann Wurstwaren bedanken. Auch dem Förderverein Neuscharrel und dem Ortsjugendring gilt ein besonderer Dank!

Der größte Dank geht jedoch an die Profi-Trainer aus Bad Aibling: Peter Ilchmann, Riccardo Kupsch, Ralf Nellessen, Florian Kupsch und Yannik Maskow. In nur kurzer Zeit vermittelten sie den Kindern viel Spaß und Freude auf dem Platz. Auch neben dem Fußballfeld standen sie unseren Jugendtrainern, Helferinnen und Helfern mit Rat und jeder Menge Begeisterung zur Seite.